domino

domino ist mehr als eine Abendveranstaltung mit christlichem Inhalt.
domino ist eine Jugendgemeinde.

Der Name der Jugendgemeinde domino kommt aus dem Lateinischen und bedeutet auf Deutsch "dem Herrn!"

domino ist nicht einfach ein Zusammenschluss von Menschen mit gleichem Interesse. Wir sind eine kleine Gemeinde in der weltweiten Kirche Gottes. Wir fragen danach, was ER von uns möchte und wie wir als Gemeinde zu seiner Ehre leben können.

Zum anderen hängt unser Name auch mit dem Dominospiel zusammen:
Es kommt  auf die Verbindung der Steinchen an. Richtig positioniert tritt nach einem kleinen Anschubs der sog. Domino-Effekt ein. So soll das auch bei uns sein: Wir stehen miteinander in Verbindung, teilen unseren Glauben und unser Leben miteinander. Wir richten uns auf Jesus Christus aus, lassen uns von seiner Liebe berühren und tragen sie hinein in unseren Alltag und in die Begegnungen mit anderen Menschen.

Wir treffen uns immer 14-tägig sonntagabends um 18 Uhr zu unseren Gottesdiensten.
Über diese Treffen am Sonntagabend hinaus, machen wir verschiedene Aktionen wie beispielsweise eine Kleidertauschaktion, fahren gemeinsam übers Wochenende weg oder treffen uns spontan, um miteinander eine Veranstaltung zu besuchen oder um miteinander zu kochen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Wir wollen Gott im Alltag erleben, unsere Fragen stellen, miteinander auf dem Weg sein und gemeinsam nach Antworten suchen.
Wir möchten etwas bewegen in dieser Gesellschaft, im Bezirk Kirchheim.
Wir möchten anderen Menschen mit Gottes Liebe begegnen, sie mit Jesus Christus bekannt machen und ihn selber dabei immer besser kennen lernen.

Herzliche Einladung zu domino. Jeder ab 15 Jahren ist herzlich willkommen.