Sendungsgottesdienst

Freizeiten sind unsere Leidenschaft! Wir freuen uns schon Monate vorher darauf, gemeinsam mit euch unterwegs sein zu können. Jedes Jahr genießen zehntausende Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg die Freizeiten der verschiedenen Jugendwerke und CVJMs. Als Bezirksjugendwerk haben wir jahrzehntelange Erfahrung in der Durchführung von Freizeiten. Das lässt sich nur live erleben: Intensive Erfahrungen, gute Gemeinschaft, lebendiger Glaube.

Im Rahmen unseres Sendungsgottesdienstes wollen wir die Mitarbeitenden der ejKi-Sommeraktionen als Mitarbeitende in Gottes Reich aussenden. Wir stellen uns und unsere Aktionen damit bewusst unter Gottes Schutz und Segen und vertrauen auf sein Wirken, damit unser Planen und Tun gelingen und zum Segen für alle Beteiligten werden kann.

Herzliche Einladung zum Mitfeiern und Mitbeten an alle, denen unsere Freizeitarbeit am Herzen liegt. Im Anschluss gibt es Gutes vom Grill zu essen und Raum für wertvolle Gemeinschaft.


ejKi-Dankesfest

Weil wir ehrlich dankbar für unsere gemeinsame Zeit in der Freizeitsaison sind, möchten wir euch von Herzen zu unserem diesjährigen Dank-Gottesdienst einladen.

Wir freuen uns auf alle Menschen, die kommen möchten. Egal ob du Mitarbeiter, Förderer, Teilnehmerin einer unserer Freizeiten, Gemeindemitglied, Familie oder einfach interessiert am Jugendwerk bist. Einfach alle, die mit dem Jugendwerk in Verbindung stehen, sind eingeladen und willkommen!

Im Rahmen eines Gottesdienstes bieten kurze Berichte einen Einblick in das, was in den verschiedenen Sommeraktivitäten des Jugendwerks alles los war. Dabei wird doppelt gedankt, den Mitarbeitenden für ihren Einsatz und Gott für die vielen geschenkten Erlebnisse. Danach bleibt bei einem guten Essen noch genug Zeit für Begegnungen, Gespräche oder auch einem Bilderrückblick auf unsere Freizeiten.