Am 11.11.2023 fand die erste Geberlaune-Mitmacha(u)ktion statt.

Zum Ersten.

Was für eine geniale Stimmung. Knapp 30 Personen boten am Samstag, 11.11. angeleitet von unserem Auktionator Thommy im Gemeindehaus in Dettingen mit und steigerten sich voll rein, um eines der attraktiven Angebote des Abends zu ergattern.

Zum Zweiten.

Wurden alle 23 Angebote versteigert. Von kulinarischem, über verschiedenste Unterstützungsangebote für den Haushalt bis hin zu Ausflügen war alles dabei. Das Schöne. Das Mitmachen geht weiter, in dem die Angebote in den nächsten Monaten Menschen zusammenbringen.

Zum Dritten.

Neben einer großen Portion Spaß kamen knapp 900 Euro an Erlösen zusammen. Diese kommen zu je einem Drittel dem Jugend-Förderverein der Kirchengemeinde Dettingen/ Teck, dem Förderverein des ejKi und dem häuslichen Kinder- und Jugend-Hospizdienst zugute.

Geberlaune war an diesem Abend in Dettingen Teck spürbar. Durch die Angebote. Durch die Spenden. Durch die Gemeinschaft. Wir wollen weiterhin dranbleiben am Thema Großzügigkeit und können uns gut vorstellen auch im kommenden Jahr wieder eine Mitmacha(u)ktion bei uns im Bezirk zu starten.

Dann vielleicht auch mit deinem Angebot oder Gebot, dass es auch für dich heißt…zum Ersten…zum Zweiten…zum Dritten…