Nacht der Lichter

Ein etwas anderer Gottesdienst

Die Kirche ist in buntes Licht getaucht. Im Kirchenraum sind verschiedene Stationen mit Schwarzlicht aufgebaut, die Fenster sind abgedunkelt. Ein Sternenhimmel leuchtet. Aus der Sakristei ist eine Dunkelkammer geworden. Eine Band spielt - abwechselnd ruhige Lieder aus Taizé und moderne Songs. Statt Predigt werden prägende Bibelstellen vorgelesen, eine Zeit der Stille gibt genügend Raum für eigene Gedanken, die in einem 5-Minuten-Impuls weitergeführt werden.

Die „Nacht der Lichter“ ist eine Art Jugendgottesdienst – ohne Predigt, dafür mit Zeit, zum selber nachdenken, wie Gott wohl so ist und was er über uns denken könnte. Sie wird vom ejKi in Kooperation mit den jeweiligen Kirchengemeinden gestaltet und alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.