Entdeckergruppe-Digital

Die Entdeckergruppe-Digital folgt der Sehnsucht, dass Jugendliche und junge Erwachsene ihre eigenen Entdeckungen über Gott und sich selbst machen und überlegen können, wie diese in ihrem Alltag einen Platz finden. Alles beginnt mit Fragen. Die Entdeckergruppe verbindet ein dialogisches Gesprächsformat mit einer handlungsorientierten Bibellese.

Unsere Situation heute: Wir haben zwar Bibeln in unseren Bücherregalen stehen. Aber diese Bibeln werden nicht aufgeschlagen, um darin die Wahrheit Gottes zu suchen und zu entdecken, welche heilvolle Relevanz für mein Leben darin zu finden ist. In Gottes Wort finden wir, was sein Plan für unser Leben ist. Gottes Wort hält uns einen Spiegel vor. Jüngerschaft ist der Prozess, wer Jesus wäre, wenn er du wäre.

Wir wollen uns zusammen auf den Weg machen und uns in regelmäßigen Sessions digital treffen. Dabei beschäftigen wir uns mit unseren Fragen - nicht mit fertigen Antworten. Wir wollen uns gegenseitig herausfordern Gottes Wort ganz konkret in unser Leben sprechen zu lassen. Dafür nehmen wir uns zunächst mal das Thema FaceToFace vor – wie gestaltet Jesus Beziehung mit Menschen?

Wenn wir einen Abschnitt gelesen haben, fragen wir uns: „Was sagt uns dieser Abschnitt über Gott?“ und „Was lehrt uns dieser Abschnitt über die Menschen?“ und „Wenn du glauben würdest, dass diese Aussage von Gott kommt, was müsstest du in deinem Leben ändern?“

„Große Programme führen uns immer nur dorthin, wo wir selbst sind; wir aber sollten uns nur dort finden lassen, wo Er ist.“ (Dietrich Bonhoeffer) – Der Entdeckerprozess führt uns dorthin wo Er ist.

Der erste Infotermin findet am 23. Juli um 19 Uhr im digitalen Wohnzimmer des ejKi statt.
Schreib eine kurze Nachricht an lennart.freise@ejki.de oder per Messenger (0160 91358483), wenn du dabei sein willst, und du bekommst den Link. Ich freu mich drauf!

Be blessed lenny