Grundkurs ab 14 Jahren

Der Grundkurs bietet dir wichtige Grundlagen, die du brauchst, um in der Kinder- und Jugendarbeit richtig aktiv zu sein:

- Biblische Geschichten vorbereiten erzählen
- Spielepädagogik I und II
- Recht und Aufsichtspflicht
- Stundenablauf entwickeln
- Glaubensthemen
- Gruppenpädagogik
- Prävention vor sexueller Gewalt I
- Geländespiel
- 1x Wahlthemen

Außerdem kannst du hier alle deine Fragen loswerden, damit du bestens ausgerüstet in deine Gemeinde zurückkehren kannst.
Bei der ganzen Lernerei kommt die Gemeinschaft natürlich nicht zu kurz. Zusammen werden wir neue Spiele und Lieder ausprobieren, Spaß haben oder einfach nur reden und uns austauschen.

Die Kosten für die Schulung übernimmt in der Regel die örtliche Kirchengemeinde oder der CVJM.

Das Besondere ist, dass du beim Grundkurs auch deine Freunde dabei hast die den Aufbaukurs oder Leiterkurs besuchen. Alle Kurse sind zur selben Zeit!
Nachdem du dich angemeldet hast, erhältst du rechtzeitig vor dem Grundkurs einen Infobrief.
Der Grundkurs findet immer am Anfang der Herbstferien statt, und ist für Leute ab 14 Jahren gedacht.

Anmeldung + weitere Information

Die Anmeldung zu unseren Angeboten erfolgt nun digital über den ejw-Manager. Hierzu einfach in unserem Anmeldebereich die entsprechende Veranstaltung auswählen! Dort befinden sich auch alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen.

Bitte auch unsere wichtigen Hinweise und Reisebedingungen beachten!