Bläserschulung 2017

von (Kommentare: 0)

An der Bläserschulung der Posaunenchöre des Evang. Kirchenbezirks Kirchheim/Teck nahmen 90 Personen aus Weilheim, Owen, Lenningen, Bissingen, Erkenbrechtsweiler, Jesingen, Kirchheim und Dettingen teil. Diese fand vom 29.09.2017 bis 01.10.2017 auf dem St. Georgenhof in Pfronstetten statt.

Schon bei der Busfahrt konnten sich die Teilnehmenden mit Hilfe des „Georgenhof Kuriers“ auf das Wochenende einstimmen. Die Bläserinnen und Bläser meisterten so manche musikalische Herausforderung. Beim Geländespiel halfen die Teilnehmenden Martin Luther bei der Übersetzung der Bibel. In der Bibelarbeit zum Thema „Was ich glaube“ konnte jeder seinen persönlichen Glaubenssatz finden. Der Bunte Abend stand unter dem Motto „Bäuerin sucht Mann“ und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Am Sonntag wurden die Besucher der Abschlussfeier in der Weilheimer Peterskirche mit einem anspruchsvollen Programm beschenkt. Nicht nur für die jüngsten Teilnehmer steht fest: „Das Wochenende war super cool; wir sind nächstes Jahr wieder dabei!“

Die Bläserarbeit im Kirchenbezirk gehört von ihrer Struktur zum Evangelischen Jugendwerk Bezirk Kirchheim/Teck. Informationen über die vielfältige Posaunenchorarbeit sind unter www.ejki.de zu bekommen.    

Monika Röhm und Melanie Kiltz

 

Zurück