Jungschar_Exit-Game

von (Kommentare: 0)

Am traditionsreichen KuJuLa-Wochenende spielten 83 Kinder ein Jungschar-Exit-Game.
Dabei wurde an zwei Tagen mit verschiedenen Rätselaufgaben (analog und digital) Detektiv Pfeife unterstützt, der das Glück suchte. Jedes Kind bekam dazu einen großen Umschlag mit vielen Briefumschlägen, in denen verschiedene Rätsel zu finden waren. Nachdem ein Rätsel gelöst wurde, ging es auf einer Homepage mit einem Video von Detektiv Pfeife oder einer weiteren Rätselaufgabe weiter.

Am Sonntag gab es zum Abschluss einen coolen Kindergottesdienst zum Anschauen, natürlich mit einer Siegerehrung! Als Preis bekam jedes Kind ein Detektiv-Diplom und ein cooles Rätselbuch für zu Hause. Die Jungscharmitarbeitenden waren als Ansprechpersonen an beiden Spieltagen für ihre Jungschargruppe da. Gestartet wurde meist mit einer gemeinsamen Videokonferenz in den Jungschargruppen

Zurück