KonfiCamp 2018

von Jörg Wezel (Kommentare: 0)

Gefüllt von der Quelle

Zapf´s an – Leben aus der Quelle, so lautete das Motto des diesjährigen 24. KonfiCamps des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Kirchheim/Teck. Das Camp fand vom 22. – 24. Juni 2018 auf dem Gelände der Dobelmühle bei Aulendorf statt. Aus allen Kirchengemeinden des Evang. Kirchenbezirks Kirchheim/Teck waren Konfirmandengruppen dabei. Wieder einmal kann man nur staunen, wie 460 Teilnehmende und Mitarbeitende auf ein Foto passen! Mit einer fröhlichen Stimmung auf dem Gelände der Dobelmühle erlebten sie ein gutes und stimmungsreiches Wochenende. Das bunte Programm im Zirkuszelt, die abwechslungsreichen Workshops und Funpark-Angebote machten rund 140 Mitarbeitende unter der Leitung von Bezirksjugendreferent Jörg Wezel zu einem unvergesslichen Erlebnis für jeden Konfirmand und jede Konfirmandin.

Das Thema „Leben aus der Quelle“ leitet sich aus der diesjährigen Jahreslosung ab: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Den Konfirmanden wurde auf kreative weise von Jesus Christus erzählt, der diese Quelle ist und auf vielfältige Weise unseren Durst stillt.

JW

Zurück