KonfiCamp

von Jörg Wezel (Kommentare: 0)

Das 22. KonfiCamps des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Kirchheim/Teck war wieder ein voller Erfolg. Das Camp fand vom 8. bis 10. Juli 2016 auf dem Gelände der Dobelmühle bei Aulendorf statt. Aus allen Kirchengemeinden des Evangelischen Kirchenbezirks Kirchheim/Teck waren Konfirmandengruppen dabei. Wieder einmal kann man nur staunen, wie die 482 Teilnehmende und Mitarbeitende auf ein Foto passen! Mit wunderschönem Sommerwetter auf dem Gelände der Dobelmühle erlebten sie ein gutes und stimmungsreiches Wochenende. Das bunte Programm im Zirkuszelt, die abwechslungsreichen Workshops und Funpark-Angebote, machten rund 120 Mitarbeitende unter der Leitung von Bezirksjugendreferent Jörg Wezel zu einem unvergesslichen Erlebnis für jeden Konfirmand und jede Konfirmandin. Auch die bereits Konfirmierten Jugendlichen durften als Konfi-Plus Teilnehmende noch einmal dieses Camp erleben.

Das Thema #Trost und #Deimuddr leitet sich aus der diesjährigen Jahreslosung aus Jesaja 66,13 ab: „Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet“.
Die Konfirmanden erkannten, dass sie im christlichen Glauben und der christlichen Gemeinde Trost empfangen.

Zurück