Hier sind wir aktiv

Zum Team der schulbezogenen Jugendarbeit des ejKi gehören Andreas Forro und Lukas Ulmer.

Andreas Forro ist schon mehr als 14 Jahre in der schulbezogenen Jugendarbeit im Bezirk tätig und seit September 2021 mit 50% im ejKi und mit 50% mit einem Arbeitsauftrag in der Schülerinnen- und Schülerarbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. Seine Schwerpunkte im Bezirk liegen am Rauner-Campus und der Teck-Realschule in Kirchheim, der Sommerschule, den Jugendbegleiter-Ausbildungen und weiteren Aufgaben in der schulbezogenen Jugendarbeit, die für Schulen und das Jugendwerk ein großer Gewinn sind.

Lukas Ulmer arbeitet in der schulbezogenen Jugendarbeit des ejKi seit September 2022 mit 50% und verantwortet dazu noch das Projekt Geberlaune mit 20%. Schwerpunktmäßig ist er am Schulzentrum Oberlenningen an der Realschule und Werkrealschule aktiv. Darüber hinaus gestaltet er die Jugendbegleiter-Ausbildungen mit und unterstützt bei weiteren Aufgaben in der schulbezogenen Jugendarbeit im ejKi.

Alleine können wir Hauptamtlichen die vielen Anfragen von Schulen nicht immer bedienen und sind deshalb immer auch auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitenden für z.B. die Nachmittags-Begleitung an Schulen oder projektbezogene Mitarbeit. Meldet euch gerne bei uns.

Schule Kooperationsangebote Angebotszeiten
Teck-Realschule Schulkontaktarbeit:
- Pausenspielaktionen
- Begleitung Schülerbibelkreis
- Schülermentorenprogramm (SMP)
- Beteiligung an Schulentwicklung
- Angebot im Rahmen der individuellen Förderung
dienstags und donnerstags
Schulzentrum Oberlenningen Schulkontaktarbeit:
- Schülerbibelkreis
- Unterstützung im Schulalltag und bei Schulprojekten
- Pausenspielaktionen
- Projektnachmittag
- Coaching-Angebot
- Profil-AC
dienstags und donnerstags
Schloß-Gymnasium
Ludwig-Uhland-Gymnasium
- Jugendbegleiterausbildung einzelne Tage im Jahr