Die Geschäftsstelle des ejki ist in den Sommerferien nur vereinzelt besetzt!
Ab Montag den 13. September sind wir in gewohnter Weise wieder für euch da.

Wir wünschen einen erholsamen Sommer!

Viele Grüße, euer ejKi-Team

Interessantes aus dem ejKi

Das ejKi feiert

Wir wollen Danke sagen und laden alle Mitarbeitenden im ejKi und alle Freunde herzlich zum Dankgottesdienst mit anschließendem Beisammensein am Sonntag den 19. September in den Innenhof des Evangelischen Jugendwerks ein.

weitere Infos

Verabschiedung Hans König

Im Rahmen unseres Dankgottesdienstes wollen wir Hans König als langjährigen Vorsitzenden des Fördervereins verabschieden und ihm herzlich Danke sagen für seine wertvolle Arbeit.

weitere Infos

Jugendreferent/in gesucht

Wir suchen ab 01.09. eine neue/n Jugendreferent/in zur 50%-Anstellung im Bereich der Schulbezogenen Jugendarbeit befristet auf fünf Jahre. Bitte diese Information gerne weiterleiten an alle für die diese Stelle interessant sein könnte.

weitere Infos

Freiwilligendienst im ejKi

Wir bieten eine BFD-Stelle mit abwechslungsreichen Aufgaben für den Zeitraum von September 2021 bis August 2022. Bei Interesse bitte melden.

weitere Infos

Bike for friends

Setz dich aufs Rad und unterstütze mit Hilfe von Sponsoren und deinen geradelten Kilometern unterschiedliche Projekte des CVJM Weltdienstes. Die Aktion startet am Sonntag den 19. September.

weitere Infos

Herbstschulungen

Wir machen dich fit für deine Mitarbeit in der evangelischen Jugendarbeit. Vom 29. Oktober bis 02. November bieten wir dir unterschiedliche Kurse mit abwechslungsreichen Inhalten an. Sei dabei!

weitere Infos

7enDays

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Auch wenn es pandemiebedingt manche Einschränkungen geben wird, ist in der Woche vom 02.-08. August wieder jede Menge Spaß und gute Laune für Jugendliche ab 12 Jahren garantiert.

weitere Infos

Jungscharlager

Erfreulicherweise kann das Jungscharlager wie geplant als Zeltlager, unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften, stattfinden. Es sind noch freie Plätze vorhanden.

weitere Infos


Neues aus dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg

Freizeiten sind wichtige Lernorte und bieten Freiräume

Die evangelischen und katholischen Jugendverbände aus Baden und Württemberg betonen erneut die Wichtigkeit von Freizeiten für junge Mensc…

weitere Infos

Viele freie Plätze im Freiwilligendienst

Kurz vor den Sommerferien sind noch viele junge Leute auf der Suche, wie es bei ihnen nach dem Schulabschluss weitergeht. Oftmals sind Eins…

weitere Infos

100 Jahre bewegt in die Zukunft

Bewegung gehört zu uns Menschen. Das wissen wir. Von klein auf machte es uns schon Freude, die Fähigkeiten unseres Körpers auszuprobieren…

weitere Infos

DAS LIEDERBUCH 2 live erleben

Am Freitag, den 23. Juni 2021 gibt es ab 17 Uhr auf der Wiese beim Tagungszentrum Bernhäuser Forst ein besonderes Event. Eine Live-Band ste…

weitere Infos